Geschichte

Alles begann im Jahr 1909, als Emil Benkiser die Benkiser & Cie. GmbH im Handelsregister von Straßburg eintragen ließ und kurz darauf das erste Benkiser Prospekt mit nicht weniger als 110 Wasserhähnen in 6 verschiedenen Durchmessern veröffentlicht wurde.

Über ein Jahrhundert später bleibt der Geist von Benkiser weiter bestehen und setzt eine Tradition von Qualität und bester Verarbeitung fort. Stolz auf seine Geschichte, ist Benkiser auch in Zukunft bestrebt, Sanitärlösungen zu liefern, die den wachsenden Anforderungen einer sich entwickelnden Industrie gerecht werden.

Solch eine ereignisreiche Geschichte mit Anstrengungen und Erfolgen zeigt das Engagement von Benkiser, seinen Kunden weiterhin Qualität und besten Service zu bieten. Die Geschichte von Benkiser mit vielen weiteren Erfolgen und neuen Anfängen setzt sich fort.

Leistungsprogramm


Das Leistungsprogramm von Benkiser bietet unseren Partnern im Sanitär-Großhandel neben ausgereifter Auswahl an Sensor- und Touch-Armaturen, Sensor-Seifenspendern, Selbstschluss-Technik für WC-, Urinal-, Waschtisch- und Brauseanwendungen ein breites Angebot an Ventiltechnik und Zubehör.

Partnerschaften


Wir danken hier und jetzt und ganz ausdrücklich unseren langjährigen Partnern für ihre vertrauensvolle Unterstützung in Deutschland, Belgien, Portugal, Griechenland aber auch in Saudi-Arabien und Kuwait und vielen anderen Ländern, für die wir weiterhin mit großer Freude serviceorientierte Lösungen für Sanitärbranche anbieten.

HISTORY

It all began in 1909 when Emil Benkiser registered Benkiser & Cie. GmbH in the Strasbourg Company Registry and shortly afterwards the first ever Benkiser product brochure was published with no less than 110 types of tap in 6 different diameters.

Over a century later the spirit of Benkiser remains, continuing a tradition of quality and workmanship. Benkiser is proud of its  history and strives to deliver sanitary solutions which meet the changing requirements of an evolving industry.

Such an eventful history of effort and achievement displays the Benkiser commitment and dedication in providing quality and service to its customers, which continues today. A rich history filled with many more successes and new beginnings continues to be written.

TECHNOLOGY


The Benkiser product range continues to offer customers a wide range of sensor faucets, touch faucets and soap dispensers as well as self-closing technology for WC, urinal, washbasin and shower applications.  Also available are the Benkiser quality brass valves, pipes and additional accessories.

PARTNERSHIPS


Never forgetting to thank our long-term partners around the world for their trust, support and cooperation in Germany, Belgium, Portugal, Greece, Saudi Arabia, Kuwait and elsewhere, for whom we continue to provide service oriented solutions for the commercial and hospitality industries.